Der neue Toyota Prius


Der neue Toyota Prius überzeugt mit höchster Sicherheit: Die Neuauflage des Hybridpioniers erzielt im aktuellen Euro NCAP Crashtest die Bestwertung von fünf Sternen.
• Vierte Modellgeneration baut auf Erfolgen der Vorgänger auf
• Toyota Safety Sense knüpft umfangreiches Sicherheitsnetz
• Neue Plattform setzt verstärkt auf hochfesten Stahl
Höchste Sicherheit
Der Prius bleibt damit eines der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse und knüpft an die Erfolge seiner Vorgänger an. Schon die zweite und dritte Modellgeneration erhielt jeweils die maximale Sternenzahl.
Umfangreiche Sicherheitsausstattung
Die umfangreiche Sicherheitsausstattung des neuen Prius beschert dem weltweit meistverkauften Vollhybrid auch im zwischenzeitlich verschärften Euro NCAP Crashtest, der neben dem Insassen- und Fußgängerschutz nun auch die Assistenzsysteme berücksichtigt, erneut fünf von fünf möglichen Sternen. 85 Prozent aller möglichen Punkte erreicht die vierte Modellgeneration in dieser „neuen“ Kategorie.